04.11.2020 - Bremerhaven. EUROGATE Container Terminal Bremerhaven: Mikkel E. Andersen übernimmt Geschäftsführung.

Bisherige Geschäftsführerin Manuela Drews abberufen

Personalwechsel in Bremerhaven: Mikkel E. Andersen übernimmt mit sofortiger Wirkung die Geschäftsführung des EUROGATE Container Terminals Bremerhaven (CTB) zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Geschäftsführer des EUROGATE Container Terminals Wilhelmshaven (CTW). Die bisherige CTB-Geschäftsführerin Manuela Drews, seit 1. Januar 2017 im Amt, wird mit Wirkung vom 5. November 2020 abberufen.

Michael Blach, Vorsitzender der EUROGATE-Gruppengeschäftsführung, erklärt: „Wir haben entschieden, den bevorstehenden Veränderungsprozess beim EUROGATE Container Terminal Bremerhaven auch personell neu zu gestalten. Mit großer Verantwortung für das Unternehmen und die Belegschaft überarbeiten wir derzeit Vorschläge für Prozesse und Arbeitsweisen im Terminalbetrieb. Hierbei wird uns Mikkel E. Andersen mit großer Sachkunde unterstützen. Manuela Drews, die sich künftig in der EUROGATE-Gruppe neuen Aufgaben widmen wird, danken wir für ihre bisherige Tätigkeit.“

Mikkel E. Andersen ist seit dem Jahr 2008 beim EUROGATE Container Terminal Wilhelmshaven tätig, zunächst als Chief Operating Officer (COO) und seit 2012 als Geschäftsführer von CTW. Der gebürtige Däne, 43 Jahre alt, begann seine Berufskarriere im Reedereigeschäft bei A.P.-Møller-Maersk in Kopenhagen. Später war er als Assistent Trade Manager in Singapur und als Operation Manager bei APM Terminals in Malaysia tätig.
    Die gesamte EUROGATE Gruppe unterzieht sich bis 2024 einem Transformationsprozess, um ihre Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit herzustellen. Ziel des Veränderungsprozesses ist beim EUROGATE Container Terminal Bremerhaven eine dauerhafte Reduzierung der Personal- und Sachkosten um 41 Millionen Euro. Gleichzeitig wird das Unternehmen in zeitgemäße Technik investieren, um eine höhere Produktivität zu sichern und insgesamt an Dynamik zu gewinnen.