Die von Ihnen aufgerufene Seite enthält Inhalte in einer anderen Sprache.

Folgende Inhalte liegen vollständig in der von Ihnen gewählten Sprache vor:

12.01.2022 - Hamburg. EUROGATE Intermodal firmiert Tochtergesellschaft Floyd um in EUROGATE Rail Hungary .

EUROGATE Intermodal GmbH (EGIM), Anbieter von Kombiniertem Verkehr auf der Schiene und Straße mit Sitz in Hamburg, gab heute bekannt, dass seine ungarische Bahntochter Floyd Zrt. ab sofort unter dem neuen Namen EUROGATE Rail Hungary Zrt. firmiert.

Mit der Umfirmierung von Floyd in EUROGATE Rail Hungary verfolgt EGIM das Ziel, den Markenauftritt mit einer einheitlichen Präsentation seiner Dienstleistungen zu stärken. Für Kunden und Partner bedeutet die neue Unternehmensbezeichnung des ungarischen Eisenbahnunternehmens keine Änderungen bei Produkten oder Personal.

EGIM-Geschäftsführer Christopher Beplat erläutert: „Mit der Umbenennung von Floyd in EUROGATE Rail Hungary schaffen wir mehr Transparenz auf dem Markt und festigen unser Portfolio an internationalen Intermodal-Produkten. Damit unterstreichen wir unser konsequentes Engagement, die grenzüberschreitende Vernetzung auf der Schiene zu vereinfachen.“

EUROGATE Rail Hungary mit Sitz in Budapest bietet Verbindungen im Schienengüterverkehr zwischen Ungarn, Österreich und Deutschland an. EGIM ist seit 2008 Mehrheitseigner des Unternehmens und hält derzeit einen Anteil von 64 %. Die restlichen 36 % an EUROGATE Rail Hungary gehören der I.C.E. Holding Kft. mit Hauptsitz in Budapest.